DVD ab sofort erhältlich
 

Mitwirkende

Uwe war Kameramann und Regisseur. Nicht immer waren die Straßenhunde am Ende der Welt so zutraulich und verspielt wie auf diesem Bild. Manchmal musste man auch flinke Füße machen...

 

Dietrich war neben Kameraassistenz für Fotos vom Film zuständig.
Keine leichte Aufgabe, denn Gordo war mitunter schneller als die Polizei erlaubt...

 

Oli war für den Ton zuständig. Solange die kleffende Meute hinterm Zaun oder hinter Mauern war, konnte Oli mutig sein...

 

Pablo ist Gordos Betreuer. Er hat sich immer um ihn gekümmert, ihn gefüttert und so manchen Trick beigebracht. Wobei,... Gordo konnte ja schon fast alles. Ist halt ein cleverer Hund.

 

Das Drehteam am letzten Drehtag im viel zu heißen Buenos Aires.
Von links: Dietrich, Oli, Uwe, Pablo und selbstverständlich unser Gordo, "der Star".

 

Auch Peter Lustig fand es lustig, was Gordo so alles erlebt. Der Erzähler des Filmes ist ein Hundefreund und “Gordo-Fan”.

 

Team/Mitwirkende

Kamera, Drehbuch und Regie: Uwe Müller
Mitarbeit und Assistenz: Dietrich von Staden
Ton und Assistenz: Oliver Vogel
Tiertrainer: Juan Pablo Fama
Schnitt: Roland Mayer, Uwe Müller
Oliver Bronner
Sprecher/ Erzähler: Peter Lustig
Gordos Stimme: Arne Elsholz
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Geräuschemacher: Wilmont Schulze
Text: Uwe Müller, Peter Lustig
Schnittberatung: Betina Vogelsang
Wissenschaftliche Beratung: Dr. Walter Reulecke
Vertonung: Julius Holtz
Tonmischung: Sven-Michael Bluhm,
Thomas Weichler
Farbkorrektur: Andreas Teichert
Morphing: Nils Pokel
Titeldesign, Bildkorrektur: Mario Bergmann
Redaktion: Ellen Lannois
Produktion: Uwe Müller Capricornum Film

Darsteller:
Gordos Frauchen: Ananieves Ventura
Gassigeher: Gustavo Guevshenian
Penner im Buenos Aires: Jorge Daniel Lopez
LKW-Fahrer: Carlos Schröder
Metzger Bruno: Luis Alberto Ladeuix Willy
Parfümverkäuferin: Natalia Ortiz
Damen im Cafe: Maria Celia Baizan, Alba Carrazana
Gordos Freund, derTourist: Uwe Müller
2 Machos: Pedro Romero, Mauricio Chirizola
Hübsche Mädchen: Daniela Loreto, Marcela Racioppi
Hundefänger: Luiz Carlos Rosa de Oliveira
Postbote: Lionel Verset
Kinder befreien Hund: Lewel + Auca Fama
Mutter mit Kind/ Wurstklau: Jessica Ruano + Katalina
Müllmann/ Rastamann: Mario „Monster" Enriquez
Penner im Armenviertel: Oliver Vogel
Gaucho 1: Pablo Zapata
Gaucho 2: Ramon Vallejos
Gordos neues Herrchen: Juan Pablo Fama

Eine Produktion von

 

Mit Unterstützung des

 

Gefördert mit Mitteln der

 

Niedersachsen und Bremen